Über 30 Jahre Polsterwerkstatt in Radolfzell


 

Über einen Zeitraum von knapp 125 Jahren dass heißt in der 4ten Generation wird in unserer Familie das Polsterhandwerk betrieben. Später hat Hermann Göttler in den Betrieb eingeheiratet, 1954 seinen Meister gemacht und das Geschäft übernommen.

Nach einer Lehre als Raumausstatter bei der Firma Sehling in Stuttgart-Birkach, einigen Jahren als Raumausstattergeselle habe ich 1988 meine Meisterprüfung gemacht. Mein Großvater, Gottlieb Riefler, hat im Jahr 1912 seine Meisterprüfung in Tübingen-Gomaringen gemacht.

 

Denn Möbelbezugsstoffe müssen nicht nur vielseitig in Muster und Qualität sein. Sie müssen auch pflegeleicht, strapazierfähig, licht- und farbecht sein. Auch Leder in verschiedenen Qualitäten und Einfärbungen wird von uns gerne verarbeitet.